Mein Tag

SRF 4 News trägt die wichtigsten und interessantesten SRF-Inhalte des Tages zusammen. Im Fokus stehen Themen aus Politik und Wirtschaft.              

https://www.srf.ch/audio/mein-tag

subscribe
share






Ueli Maurer hat genug


Ueli Maurer tritt zurück aus dem Bundesrat. Der 71-Jährige ist seit 2009 in der Landesregierung und damit das amtsälteste Mitglied. Zunächst war er Vorsteher des Departements für Verteidigung; seit 2016 ist er Finanzminister. Der Zeitpunkt seines Rücktritts kommt für viele überraschend. Weitere Themen: * Präsident Putin erklärt vier ukrainische Gebiete zu russischem Gebiet: Wie erwartet, hat er die Annexion vollzogen. * Die Diskussion ums Geld: Das Luzerner Stimmvolk wollte keinen Beitrag für die neue Kaserne der Schweizergarde leisten. Jetzt regt sich auch im Baselbiet Widerstand. * Nach 116 Jahren haben sie am Samstag definitiv ausgedient: Die roten und orangen Einzahlungsscheine sind nicht mehr gültig. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2022  28m