CamperStyle - Der Camping-Podcast

Wenn du Camping liebst, bist du hier goldrichtig - denn in diesem Podcast dreht sich alles um das Reisen mit Wohnmobil, Caravan, Kastenwagen oder Campingbus. Wir geben dir wertvolle Tipps für deinen Campingalltag, berichten von unseren Reisen, stellen dir Neuheiten vor und erzählen lustige, skurrile und spannende Geschichten aus der Welt der Camper. Der Podcast (nicht nur) für Camping-Einsteiger.

https://camperstyle.de/podcast

subscribe
share






episode 130: Mit dem evanster auf Tour


Erfahrungsbericht mit einem E-Campingbus

Auf unsere Folge mit dem Tesla-Fahrer, der einen Wohnwagen zieht, hat sich Bodo (seine Webseite) bei uns gemeldet. Er ist Besitzer des Pössl eVanster – eines elektrischen Campingbusses – und hat angeboten, über seine bisherigen Erfahrungen zu berichten. Das hat uns natürlich sehr neugierig gemacht und jetzt hatten wir Bodo bei uns im virtuellen Podcaststudio und ich, Sebastian, habe ihn mit Fragen gelöchert.

Bodo hat uns erzählt, welches Modell er genau gekauft hat, wie er es ausgestattet hat, welche Camping-Komponenten eingebaut sind. Außerdem haben wir uns über seine erste Reise mit dem eVanster unterhalten, wie das Laden bzw. der Reichweite funktioniert und wie sich das alles auf sein Fahrverhalten und die Routenplanung auswirkt.

Sein Fahrzeug ist mit einem QUQUQ-Campingmodul ausgebaut. Mehr zu QUQUQ und weiteren Modellen findest du in unserem Artikel Camping-Boxen.

Hier kannst du die Folge mit dem Fahrer des Tesla-Wohnwagengespanns anhören.

Falls du Fragen an uns oder Bodo dazu hast, schicke uns doch einfach eine Mail mit den Fragen an podcast@camperstyle.de.

Unser Werbepartner

Das Burmeister Caravan Center ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht.

Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit.

Vom 21. bis zum 23. Oktober findet die große Caravan Messe Bodensee statt, auf der Burmeister viele Neuheiten im Wohnwagen- und Reisemobil-Bereich präsentiert. An Bewirtung, Spaß und Action für die ganze Familie ist ebenfalls gedacht.

Weitere Infos: https://www.caravan-center.de/

Unser großes Campingbuch findest du hier. Ideal auch als Geschenk.

Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2022  53m