ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 120: Kinderherzenlauf 2022 - sei auch du am 13.11. dabei


Am 13. November findet wieder der Kinderherzenlauf statt! Schon letztes Jahr haben wir den Lauf gemeinsam mit der Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V. veranstaltet und was soll ich sagen – es war einfach so ein tolles Projekt, dass mir sofort klar war – das machen wir dieses Jahr wieder! Ich habe mich also wieder mit Linda Röß von der Kinderherzen Stiftung München zusammengetan, die dir auch in dieser Folge einiges über das Projekt erzählt. Im letzten Jahr haben wir mit dem Lauf Spenden für die Entwicklung einer Sport-App für herzkranke Kinder unterstützt. Dieses Jahr werden die Spendengelder einem Vor- und Nachsorgeprogramm für Familien mit herzkranken Kindern zugutekommen. Ein unglaublich wichtiges Projekt, durch das den Familien eine große Last von den Schultern genommen wird und das den Kindern hilft, möglichst schnell wieder gesund zu werden. Sage und schreibe 422 ausdauerblog-Leser:innen, Höhrer:innen, Follower:innen und Kursteilnehmer:innen waren im letzten Jahr dabei und wir haben die unglaubliche Summe von 8400 Euro für die Kinderherzen sammeln können. Das können wir dieses Jahr noch überbieten, oder? Wenn du auch dabei sein willst, findest du alle Infos zum Lauf und zur Anmeldung in dieser Episode und natürlich unten in den Links. Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist. Auf geht's! **Die Themen im Podcast** - Was der Kinderherzenlauf eigentlich ist - Was die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. genau macht - Was auf dem Projekt des letzten Jahres geworden ist (Sport-App für herzkranke Kinder) - Welches Projekt wir mit dem diesjährigen Lauf unterstützen - Wie auch die dieses Jahr beim Kinderherzenlauf dabei sein kannst **Links und Empfehlungen aus dem Podcast** - [Anmeldung zum Kinderherzenlauf 2022](https://www.ausdauerblog.de/kinderherzen-2022/) - [ausdauerblog auf Instagram](https://www.instagram.com/ausdauerblog.de/) - [ausdauerblog auf Facebook](https://www.facebook.com/ausdauerblog) - [Kinderherzen](www.kinderherzen.de) - [Projektseite "Vor- und Nachsorgeprogramm für Familien mit herzkranken Kindern"](https://muenchen.kinderherzen.de/projekte/univentrikulaeres-herz/) - [Runner-Radio](www.runner-radio.de) Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an support@ausdauerblog.de Auf geht’s – bleib gesund und sportlich! Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2022  21m