Spätfilm

Wir sprechen über Filme. Klassiker und solche, die es sein sollten. Pro Folge analysieren wir einen Film.

https://www.spaetfilm.de

subscribe
share






episode 293: SF293 – Das Ende der Welt (Apokalypse-Reihe mit Christiane)


Christiane und ich erforschen wieder das Ende der Welt. Diesmal reisen wir ins Jahr 1931 und prüfen, was der erste französische Science-Fiction-Film darüber zu sagen hat. Nicht viel, das steht fest! In einem Müdigkeits- und Verzweiflungs-Delirium versuchen wir uns den Suff schön zu quatschen, während wir blinkende Kometen am Himmel sehen. Wir finden leidende Pro"feten", Tauben, die sich für nichts interessieren und den Eifel-Turm als Phallus-Symbol. Was wir nicht finden: Einen schlechteren Film. Warum sehen wir das gerade? Wollt ihr mich unterstützen? Meine Wishlephant-Wunschliste: https://wishlephant.com/wishlists/c69bf1a2-1999-4945-805f-edf70dd68a54 Meine Amazon-Wunschliste: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/5VI17X8WA9CU?ref_=wl_share Gebt mir einen Kaffee aus: https://www.buymeacoffee.com/spaetfilm Meine Gastspiele Hier die Web-URL: https://fyyd.de/user/christianeattig/curation/96b52858fa35facc94aec36fd8b0b11e Und hier die Feed-URL: https://feeds.fyyd.de/christianeattig/96b52858fa35facc94aec36fd8b0b11e


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2022  1h30m
 
 
curated by christianeattig in Christianes Podcast-Gastspiele | October 2, 2022