Die Tiersprechstunde

Tiere sind nicht nur Lebewesen. Sie sind zu Familienmitgliedern geworden, die uns am Herzen liegen. Und was kann es Schöneres geben, wenn Gesundheit und Gemüt im Gleichgewicht sind. Als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin, Buchautorin und Dozentin mit mehr als 10 Jahren Praxiserfahrung behandelt Sonja Tschöpe ihre Tierpatienten so, als wären es ihre eigenen. Sie kommuniziert ohne Fachschnickschnack, sondern so, dass jeder die therapeutische Begleitung und ihren Sinn dahinter leicht verstehen kann. Dem Leben mehr gesunde Tage geben - ihr Herzensthema für Dich und Dein Tier!

https://www.animal-visite.de

subscribe
share






episode 134: AV133: Tierverlust - wenn man Abschied nehmen muss


Zum Leben gehört das Abschiednehmen, der Tod, leider dazu.

Lass uns mal ehrlich sein. Am liebsten hätten wir unsere Liebsten fürimmer um uns herum. Denn zu verlieren, Abschied nehmen zu müssen, das tut verdammt weh. Der Verlust kann aber auch einer neuen tollen Seele eine Chance geben. Und heute möchte ich dazu mal ein paar Facetten aufgreifen und von ein paar Erlebnissen erzählen, die zwar traurig sind, aber doch auch mit einem Happy-end abgeschlossen haben. Wie bei Caro und ihrer Familie und Hund Astro, der nun wieder Hundeleben in die Bude bringt.

Ich packe mich da aber auch in dieser Episode an die eigene Nase, denn für meine in 2020 verstorbene Katze Mischu ist noch keine neue Samtpfote eingezogen. Ich bin einfach noch nicht soweit, aus vielen Gründen.

Du möchtest gerne über dieses Thema mit tollen Menschen sprechen? Komm in meinen Trauergarten. Eine bunte Blumenwiese, in der wir über die Sterbebegleitung und Trauerverarbeitung sprechen: https://www.facebook.com/groups/trauergarten

Hey, ich bin Sonja Tschöpe, ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin. Ich freue mich, dass Du meinem Podcast zur Tiergesundheit folgst. Du möchtest mehr von mir erfahren, mehr von mir lesen oder aber mit mir in Kontakt treten?

Homepage: www.animal-visite.de

Facebook: https://www.facebook.com/sonja.tschoepe/

Instagram: https://www.instagram.com/animal.visite/

Und wenn Du es wagen magst mit mir zusammenzuarbeiten, dann melde Dich einfach über meine Online-Beratung, die Du hier findest: https://www.animal-visite.de/online-beratung/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2022  16m