Zwei Flaschen Wein

Jede Folge ein neuer Gast aus Kunst, Kultur, Musik und purer Sympathie. Seit 2019 bewegt sich dieser Podcast mit einem randvollen Glas Vino in der Hand mit großen, freudigen Sprüngen durch Nürnbergs Podcast-Landschaft. Dabei gibt es unheimlich viel an wundervollem Potential, interessanten Charakteren und deren Projekte aus den unterschiedlichsten Subkulturbereichen und Kollektiven zu entdecken. Genau diesen Freigeistern, die oftmals hinter den Kulissen die Fäden ziehen, bietet Gastgeber Matze Gründl mit seinem Podcast eine Plattform. Vor jeder Aufnahme werden die Zuhörer*Innen zu Wort gebeten und können via Instagram mit ihren Fragen und Themenvorschlägen aktiv an der Gestaltung mitwirken. All das bereichert dieses Projekt und erfindet es mit jeder Episode neu. Keine Folge gleicht der anderen - und ganz nebenbei werden nicht nur Erzählungen und Erfahrungen, sondern eben auch zwei Flaschen Wein ausgetauscht.

https://www.zweiflaschenwein.de

subscribe
share






episode 45: #40 MAHAGONI FESTIVAL 2022 LIVE


Die Stimmen von Besucher*innen auf dem Mahagoni Festival 2022. Das Klassentreffen der Nürnberger Subkultur. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich sag, sowas brauchts. Künstler:innen brauchen Bühnen und Flächen. Kollektive brauchen Projekte zur Entfaltung und Festigung ihrer Strukturen, vor allem nach dem Neustart. Ich brauch übrigens nur ein paar Hanserle und Greterle, deren Antworten auf meine dämlichen Fragen ich an einem sonnigen Festivalsonntag einfangen kann. Denn dann entsteht eine feine Essenz aus dem köstlichen Nektar des Mahagoni-Baumes, der euch nur vom Zuhören schon schwindeln lässt. Als Weinbegleitung zum Lauschen empfehlen wir Bier und Pfeffi. Ihr könnt auch gerne, falls ihr mega reich sein solltet, die Heizung aufdrehen und euch Sand ins Wohnzimmer kippen. Vermutlich reichen diese Interviews jedoch aus, um euch gedanklich nochmal zurück in den ersten Festivalsommer nach drei verfluchten Jahren Pause zu befördern. Ich sag Danke, liebes Mahagoni und all jenen, die mir an diesem zauberhaften Ort ihre glockenhellen Stimmen geschenkt haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 5, 2022  35m