Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 74: Episode 74 - Probier's mal mit Gemütlichkeit: "Comfy”-Filme für jede Jahreszeit


Manche Filme machen mehr als gute Laune. Sie sind ein sicherer Hafen, eine warme Umarmung, gemeinsam verbrachte Zeit mit Freunden und ein tröstliches Wort in harten Zeiten. All das bieten uns COMFORT-FILME. Doch definieren wir alle den Begriff Comfort-Film auf die gleiche Weise? Wo ist der Unterschied zwischen Comfort-Film und Feel-Good-Film? Und kann sich das Comfort-Repertoire über die Jahre hinweg auch ändern?

All diesen Fragen gehen wir in unserer aktuellen Episode von Ruhe im Saal auf den Grund. Hier erfahrt ihr, wie manche Filme Menschen miteinander verbinden können, warum wir unbedingt eine ganze Weile über Sandwiches und Apfelstrudel sprechen mussten und wie es sein kann, dass sowohl HOT FUZZ als auch SAW für uns zu Comfort-Filmen geworden sind.

—————
???? Links im Saal:
Patreon | Discord | Linktr.ee | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2022  1h46m