Wissensreisende

Jede Woche liefern die Wissensreisenden neue Geschichten aus Zeit und Raum. Es gibt kein begrenztes Themengebiet, jeden Episode ist eine Überraschung. Nicht nur für den Hörer, sondern auch für den zweiten Podcaster. Unterhaltsam wird es in jedem Falle! Eure Wissensreisenden sind Cris und Jan. Wir wünschen gute Unterhaltung!

https://www.wissensreisende.de

subscribe
share






episode 56: WR056 - Roboter und (starke) künstliche Intelligenz


In der vergangenen Woche wurde eine Maschine der Öffentlichkeit präsentiert, die das Potenzial hat, die Welt zu verändern. Woran liegt das? War das, was wir dort gesehen haben nicht einfach ein Roboter? Ja, stimmt schon, nur das dieser eine bessere Lernfähigkeit erhalten soll als jemals eine Maschine gehabt hat. Der Roboter Optimus soll der Prototyp einer Maschine sein, die den Schritt von einer schwachen künstlichen Intelligenz hin zu einer starken gehen wird. Alle Hintergründe gibt es heute bei uns. Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2022  48m