Reihenmittelhaus - der Podcast

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen erstmals zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/inga-luebker

subscribe
share






episode 95: Folge 95: André Minninger ist da: das vierte Fragezeichen


Hanne und Jan freuen sich über ihren Gast, der nicht nur den beiden, sondern auch Frau Lübker und „den Söhnen“ bestens vertraut ist, weil er sie alle seit Jahrzehnten zu Bett bringt. André Minninger schreibt und produziert sehr viele hervorragende Geschichten für riesige Erfolgsformate wie „Hanni und Nanni“, „TKKG“, die „Gruselserie“ und natürlich „Die drei ???“. Er berichtet sehr kurzweilig von seiner Herangehensweise an Figuren, Inspirationen für Storys und seine große Liebe zu Disneyland – leider allerdings eben nicht zu dem in Paris. Der so (logischerweise) entbrennende 4. Streit im Reihenmittelhaus kann nur befriedet werden durch das selbstlose Angebot einer Primarschullehrkraft, eine gewaltfreie Lesung in der Grundschule zu veranstalten. Herrlich! Wir standen bei dieser Aufnahme vor technischen Herausforderungen und bitten um Verzeihung für die teils mindere Tonqualität, die aus der Remote-Situation resultierte. Inhaltlich, das hört man ja, war es ein Knaller! Lass sie reden!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2022  24m