CamperStyle - Der Camping-Podcast

Wenn du Camping liebst, bist du hier goldrichtig - denn in diesem Podcast dreht sich alles um das Reisen mit Wohnmobil, Caravan, Kastenwagen oder Campingbus. Wir geben dir wertvolle Tipps für deinen Campingalltag, berichten von unseren Reisen, stellen dir Neuheiten vor und erzählen lustige, skurrile und spannende Geschichten aus der Welt der Camper. Der Podcast (nicht nur) für Camping-Einsteiger.

https://camperstyle.de/podcast

subscribe
share






episode 131: Aktuelle Entwicklungen in der Campingbranche


mit Uwe Frers von PiNCAMP

In unserem heutigen Talk widmen wir uns auch mal den "Schattenseiten" unseres Lieblingshobbys: den Auswirkungen des anhaltenden Campingbooms und der aktuellen Krise(n) auf Campingplätze, Infrastruktur und unseren eigenen Geldbeutel. Mit Uwe Frers, Geschäftsführer der ADAC Camping GmbH, sprechen wir offen und kritisch über die momentanen Entwicklungen sowie die Zukunft der Campingwirtschaft. Als echter Branchen-Kenner und Verantwortlicher für das Campingplatz-Buchungsportal PiNCAMP teilt er eine Menge Insider-Wissen und spannende Zahlen mit uns.

Unter anderem geht es um folgende Fragen:

  • In der Campingbranche jagt ein Rekordjahr das nächste – was bedeutet das für uns als Verbraucher?
  • Wie hat sich das Reiseverhalten schon in den letzten Jahren verändert?
  • Was kommt durch Inflation und steigende Kosten noch auf uns zu und wie wird sich das auf unsere künftigen Urlaube auswirken?
  • Wie reagieren Camping- und Stellplätze auf die Situation?
  • Wie stark ausgelastet sind die beliebten Plätze zu den unterschiedlichen Jahreszeiten und wie lange im Voraus sollte ich buchen?
  • Welche Alternativen zu den überlaufenen Hotspots gibt es?
  • Wird der Boom weiter anhalten oder ist so langsam eine Sättigung in Sicht?
  • und vieles mehr.

Unser Werbepartner

Das Burmeister Caravan Center ist die Top-Adresse für Reisemobile und Wohnwagen am Bodensee. Neben einer großen Auswahl an Wohnmobilen, Caravans und Kastenwagen und erstklassigem Service wirst du in einer einzigartigen Erlebniswelt empfangen, in der die persönliche Begegnung noch im Vordergrund steht.

Auf der weitläufigen Verkaufsfläche präsentiert Burmeister über 150 Ausstellungsfahrzeuge, viele davon mit sofortiger Verfügbarkeit.

Vom 21. bis zum 23. Oktober findet die große Caravan Messe Bodensee statt, auf der Burmeister viele Neuheiten im Wohnwagen- und Reisemobil-Bereich präsentiert. An Bewirtung, Spaß und Action für die ganze Familie ist ebenfalls gedacht.

Weitere Infos: www.caravan-center.de


Unser Camping Buch

Unseren großen Camping Ratgeber findest du hier.

Impressum von CamperStyle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2022  56m