BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 73: BTG Podcast S2/#73: Fahrrad-Ergonomie mit Simon


Herzlich Willkommen zur 73. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Ich spreche mit Simon Schumacher von Ergon über - na klar - Ergonomie beim Fahrradfahren und was man alles dafür tun kann. Neben einer allgemeinen Einleitung in das Thema, widmen wir uns dann den Schwerpunkten Sattel, Lenkerband/Griffe und Schuhe/Sohlen. Und klären am Ende warum ein Bikefitting Sinn macht und wie man es vielleicht auch zuhause machen kann. Insgesamt ein rundum informatives Gespräch mit vielen Tipps und Hintergrundinfos zum richtigen Sitzen und schmerzfreien Fahren - egal ob beim Bikepacking oder Race, mit dem Gravel-, Mountain-, Trekking- oder Rennrad. 


Viel Spaß!


Hinweis: Ergon hat mir einige Produkte zum Test zur Verfügung gestellt. Daher ist das auch Werbung. 


Shownotes

  • Ergon im Web  https://www.ergonbike.com/de/
  • Die Ergon Produkte bei mir im Test https://www.biketour-global.de/2022/06/12/test-ergon-allroad/ 


Quelle Musik

  • Tropic Fuse - French Fuse aus dem YT Creator Studio

Quelle Bilder 

  • Ergon / Simon Schumacher



fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2022  1h19m