Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 75: Episode 75 - HOCUS POCUS: Es ist wieder Zeit für "Itchita Kopita Melaka Mystica"


Die Halloween Saison ist bereits in vollem Gange. Die Horrorctober / Shocktober Listen wurden angefertigt, die Horrorfilmmarathons laufen und auch im Kino und bei Streaming-Anbietern starten vermehrt Horror / Gruselfilme- und Serien. Natürlich widmen wir uns auch diesem Thema, denn ein Film der für viele fest zur Halloween Saison dazu gehört, hat nach 29 Jahren eine Fortsetzung bekommen in diesem Jahr - die Rede ist von HOCUS POCUS 2.

Die Sanderson Schwestern sind zurück in Salem und liefern uns einen triftigen Grund genauer hinzuschauen. Hat HOCUS POCUS zurecht seinen Ruf als Halloween Klassiker und kann die Fortsetzung den Charme der Vorlage einfangen oder eventuell sogar besser sein? Während René diesen Film eng mit seiner Kindheit verbindet, liefern Phil und Sophia einen erwachseneren Blick auf die Filme und erklären, ob HOCUS POCUS mehr ist als nur Nostalgie.

Solltet Ihr unserem Hexenzirkel beitreten wollen, verpasst auf gar keinen Fall die aktuelle Episode von Ruhe im Saal!

—————
???? Links im Saal:
Patreon | Discord | Linktr.ee | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 13, 2022  2h7m