Rund um den Brustring (Der Podcast rund um den VfB Stuttgart)

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören: Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart! Wöchentlich diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric, Jannick, Chris und Steffen in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind. Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog. Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freundinnen und -Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

https://rundumdenbrustring.de

subscribe
share






episode 163: RudB163 - Bye Bye Rino - Gäste: Union-Fan Sebastian und VfB-Fan Lara



Der VfB gewinnt auch das neunte Saisonspiel nicht und nimmt von seinem Trainer Abschied. Eine lange, aber keine schöne Folge.

Über Niederlagen zu reden, daran haben wir uns gewöhnt, aber eine Trainerentlassung zu kommentieren — da sind wir etwas aus der Übung. Nach neun Spielen zieht der VfB die Reißleine und entlässt nicht mal 24 Stunden nach dem 0:1 gegen Union Pellegrino Matarazzo nach über zweieinhalb Jahren oder 1015 Tagen. Wir reden über das Spiel am Sonntagabend und seine Auswirkungen mit Union-Fan Sebastian (@pape_razzo) und VfB-Fan Lara (@lara0711_).Wir analysieren, warum der VfB einfach viel zu selten das Tor trifft und Union das Spiel mit einem Eckball entscheidet. War die Entscheidung, Matarazzo am Montag zu entlassen richtig? Das diskutieren wir genauso wie die Tatsache, dass wahrscheinlich beim Tabellenkeller-Duell gegen Bochum immer noch Interimstrainer Michael Wimmer auf der Bank sitzt. Zum Abschluss widmen wir uns wie immer den anderen VfB-Mannschaften und den Leihspielern.

Die Themen im Überblick

00:01:47   Begrüßung
00:03:47   Aktuelle Themen
00:10:01   Das 0:1 gegen Union
01:23:27   Die Entlassung von Pellegrino Matarazzo
01:53:15   Die Lage nach dem neunten Spieltag
01:58:48   Rund um die anderen VfB-Mannschaften
02:00:00   VfB Stuttgart loan army

Werdet Teil des Podcasts!

Wir suchen auch in dieser Saison wieder VfB-Fans, die mit uns über den Brustring reden wollen. Meldet Euch über die bekannten Kanäle!

Rund um den Brustring unterstützen

Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns. Alle Infos findet Ihr hier.

Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts oder Spotify. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt!

Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

Ihr hört:

  • Sebastian
    • Instagram
    • Twitter
  • Lara
    • Twitter
  • Jannick
    • Twitter
  • Lennart
    • Twitter
    • Instagram
    • Facebook


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 13, 2022  2h4m