Regenbogen - Gespräche

SO FÄNGT DAS WOCHENENDE AN! Zwei Stimmen, eine Seelenverwandtschaft und doch nicht immer einer Meinung.  Hier talken und performen ein waschechter Berliner und ein Wahl-Berliner mit erfrischendem Humor. Die Beiden sind politisch und ehrenamtlich engagiert und interessiert an spannenden Themen, über die sie mit interessanten Gästen aus Politik, der LGBT-Community, Wirtschaft, Musik und Unterhaltung diskutieren.   Freut Euch auf gute Unterhaltung und taucht ein in die Welt der Regenbogen-Gespräche mit Felix Kayser und Patrick Mai.

https://www.regenbogen-gespraeche.de

subscribe
share






episode 104: #104 | LSU: Endlich #vollständigVolkspartei


SPEZIAL: LSU:ENDLICH #vollständigVolkspartei
Die LSU (Lesben und Schwule in der Union) ist jetzt anerkannte Organisation der CDU, aber Ehrenmitglied Rita Süssmuth mahnt: "Der Kampf für dir Rechte von Minderheiten muss weitergehen"

Rita Süssmuth: "Wir haben viel erreicht, aber wir müssen weiter machen und für die Rechte von Minderheiten kämpfen!" 
In der 104. Sendung der Regenbogen-Gespräche feiern Felix und Patrick die Anerkennung der LSU als Sonderorganisation der CDU, die am 09. September 2022 auf dem 35. CDU-Bundesparteitag in Hannover beschlossen wurde. Ein schon lange überfälliger Schritt, für den auch die Beiden gekämpft haben. 

Am 29. September 2022 lud die LSU daher zum Parlamentarischen Jahresempfang in die Bundeshauptstadt, um diesen Meilenstein der queeren Community mit über 200 Gästen aus Bundestag, Berliner Abgeordnetenhaus und Community sowie natürlich Unterstützern und Mitgliedern der LSU aus ganz Deutschland zu feiern. 

Ministerin a. D., Dr. Regina Görner erhielt für ihren jahrzehntelangen Kampf für die Rechte von Minderheiten den LSU-Ehrenpreis. Die Laudatio hielt niemand Geringeres, als ihre lange Wegbegleiterin, die Bundestagspräsidentin und Bundesministerin a. D. Prof. Dr. Rita Süssmuth. Die Worte Ihrer Rede sind Mahnung und Motivation zu gleich: "Wir haben gemeinsam viel erreicht, aber wir müssen weiter machen, unsere Stimme erheben und für Minderheiten kämpfen, auch wenn wir nicht zu ihnen gehören."Erlebt eine einzigartige Spezial-Folge der Regenbogen-Gesprächen, mit Interviews und vielen Emotionen von Menschen, denen die Rechte queerer Menschen und anderer Minderheiten am Herzen liegen.     
Links zur Sendung:
Bericht, Fotos und Eindrücke zum LSU Jahresempfang:
www.lsu-berlin.de

Instagram:
LSU Bund
LSU Berlin
LSU Pankow

Facebook:
LSU Bund
LSU Berlin
LSU Pankow

Wir hören uns wieder... Hier erfährst du mehr!???????????? HIER FINDEST DU MEHR VON UNS, FÜR FREUNDE:????Facebook: fb.com/regenbogen.gespraeche
????Instagram: instagram.com/regenbogen.gespraeche

????????????DIR GEFÄLLT WAS DU HÖRST?
Dann hinterlasse uns doch sehr gerne eine 5-Sterne Bewertung auf Apple Podcasts oder schreibe direkt eine Rezension und abonniere unseren Podcast und empfehle uns gerne weiter. Vielen Dank für Deine Unterstützung! Hier kannst Du uns direkt bei Apple Podcasts abonnieren und bewerten:  
https://podcasts.apple.com/de/podcast/regenbogen-gespr%C3%A4che/id1513572783


www.regenbogen-gespraeche.de
#regenbogengespräche

Sendet uns gerne Eure Fragen oder Themenvorschläge für die nächsten Folgen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2022  1h1m