Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

subscribe
share






episode 25: Wie sind junge Menschen mobil?


Paul (17) und Susanne (24) stellen sich dem VAG Smart Game

Paul hat zum 1. September eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb bei der VAG begonnen. Susanne studiert im Masterstudiengang "Urbane Mobilität" an der TH Nürnberg. Beide sind ÖPNV-interessiert, aber (noch) keine Fachleute. Sie sind neugierig und haben sich freiwillig für die Teilnahme an dem VAG Smart Game gemeldet - ohne zu ahnen, was auf sie zukommen würde.

Im Busfunk bei Stefan Meixner erzählen sie in ihrer erfrischenden Art, wie es ihnen dabei ergangen ist, wie sie das Mobilitätsverhalten der Menschen heutzutage einschätzen und was sie dazu beitragen möchten, dass wir eine Verkehrswende schaffen, um unser Klima zu schützen.

Reinhören, mitdenken und Leidenschaft spüren!

Inhalte: VAG Smart Game / Technische Lösungen für eine moderne Mobilität / Verkehrsmittel clever kombinieren / Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb / Studiengang Urbane Mobilität / Elektroautos / Disse, Disco oder Club

Zum VAG Smart Game


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2022  32m