Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

subscribe
share






episode 55: PC055 - Tonny Schonewille von Vekoma


Dass Vekoma längst nicht mehr der "Rüttelkisten"-Hersteller ist, für den er mal gehalten wurde, ist spätestens seit Phantasialands F.L.Y. klar. Basti und Hans sprechen in dieser Episode mit Concept-Engineer Tonny Schonewille.

Vekoma hat in den letzten Jahren den Wandel zum Premiumanbieter im Achterbahnmarkt vollzogen. Wo für Thrillseeker früher B&Ms oder Intamins die Objekte der Begierde waren, tauchen mittlerweile auch Vekoma-Achterbahnen wie der Lech Coaster oder F.L.Y. weltweit auf den "ToDo"-Listen auf. Wir haben auf der IAAPA Expo Europe mit Tonny Schonewille von Vekoma über das Bauen von Achterbahnen, die aktuelle wirtschaftliche Lage und den neuen Tilt Coaster 2.0 gesprochen.

Unser Gesprächspartner:

  • Concept Engineer bei Vekoma Rides Manufacturing

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Ja, Lech (Coaster) mich en de Täsch: Ist der gut!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2022  15m