dLG-Radio

Der cthuloide Podcast der Deutschen Lovecraft Gesellschaft - Wir reden über alles rund um H. P. Lovecraft, den Cthulhu-Mythos und vieles mehr. Ihr erreicht uns unter www.deutschelovecraftgesellschaft.de

https://deutschelovecraftgesellschaft.de

subscribe
share






episode 6: Cyberpunk und der Cthulhu-Mythos


Rahel, Volker und Mirco begrüßen euch in dieser Folge. Gemeinsam haben sie sich dieses Mal für ein äußerst spannendes Thema entschieden: "Cyberpunk und der Cthulhu-Mythos". Das Genre "Cyberpunk" sowie der "Cthulhu-Mythos" sind in der Popkultur angekommen, doch wie sieht es eigentlich aus, wenn diese beiden Themen kombiniert werden?  Darüber unterhalten sich Rahel, Volker und Mirco ausführlich. Dabei schauen sie sich mitunter an, ob vielleicht schon Autor*innen und Spieleentwickler*innen "Cyberpunk" und den "Cthulhu-Mythos" für ihre Geschichten und Spiele vereint haben. Eine spannende Folge des dLG-Radios, der Podcast der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e. V., erwartet  euch! Links: Wikipedia-Artikel zu Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Faith of our Fathers" Necrosteam: Ein Cthulhupunk-Anthologie GURPS CthulhuPunk Wikipedia-Artikel zur Neuromancer-Trilogie von William Gibson FHTAGN Yuggoth Musik: Huan Vu. Die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2022  34m