TECHNIK BEGEISTERT - Der Podcast

Im Podcast unseres Vereins TECHNIK BEGEISTERT e.V. sprechen wir über aktuelle Themen rund um digitale Bildung, Nachwuchsförderung im MINT(Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)-Bereich sowie über Roboterwettbewerbe wie die World Robot Olympiad (WRO), die von unserem Verein in ganz Deutschland koordiniert wird. Hierzu laden wir in jeder Podcast-Folge ganz unterschiedliche Personen, z.B. aus Unternehmen, Stiftungen, lokalen Bildungseinrichtungen oder Politik, ein, um mit uns über diese Themen zu diskutieren.

https://tb-ev.de/podcast

subscribe
share






#35 – Nächster Halt Weltfinale: Live dabei, vor Ort und im Stream!


Zur Mitte jeden Monats werfen wir einen detaillierten Blick auf das Weltfinale der World Robot Olympiad, welches im November 2022 in Dortmund stattfindet.

Heute sprechen Käthe, Peter, Lukas und Kristoph über die vielen verschiedenen Möglichkeiten, das Event wahrzunehmen. Wir freuen uns über jeden Besucher vor Ort und informieren euch, was ihr im November in der Messe Dortmund erleben könnt. Aber auch, wenn ihr nicht in Präsenz dabei sein könnt, habt ihr umfangreiche Möglichkeiten die Veranstaltung im Live Stream zu verfolgen. Alle Infos gibt es dazu in der neuen Episode.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zu unserem Podcast? Meldet euch gerne unter podcast@technik-begeistert.org, wir freuen uns über jedes Feedback!

 

Weiterführende Informationen findet ihr hier:

  • Alle Infos zum Weltfinale findet ihr hier: https://www.weltfinale2022.de/

  • Euren Besuch könnt ihr hier planen: https://www.worldrobotolympiad.de/weltfinale-2022/rahmenprogramm-wro-weltfinales

  • Infos zur besonderen Eröffnungsaktivität gibt es hier: https://www.worldrobotolympiad.de/shop/artikel/114/weltfinale-2022-willkommensaktivitaet

  • Hier geht’s zum Live Stream des Events: https://www.wro.live/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2022  37m