Soziale Arbeit verabRedet in der Praxis

Euer Podcast der Sozialen Arbeit. Unsere Themen sind so verschiedenen wie die Themen unserer Arbeit: Sex, Alkohol, Wohnungslosigkeit, Schule und der Tod. Der struggle wird real, wenn wir bei Männerproblemen und Teenager-Eltern angekommen sind. Wir sind Maike und Sarah, Sozialarbeiterinnen und verabReden uns einmal im Monat zu Themen die uns in unserer Arbeit begegnen.

https://www.instagram.com/verabredet_podcast?igsh=dG1mbzZrMmxxNjhp

subscribe
share






episode 10: Kinderarmut: Arme Kinder- Armes Deutschland


Kinderarmut. Was ist das überhaupt? Ab wann spricht man von Kinderarmut. Geht es dabei nur um Geld? Wie viele Kinder sind in Deutschland betroffen? Wie gehen betroffene damit um? Was können wir alle als Gesellschaft dagegen tun? Diese und noch mehr Fragen haben Sarah und Maike an Astrid van der Heyden (Teamleitung des FLiZmobils) gestellt. Die Antworten lassen die beiden teilweise fassungslos und traurig zurück, das Angebot der Kindertische spendet dagegen Hoffnung, dem Problem der Kinderarmut nicht ganz hilflos gegenüberzustehen. Wenn ihr Zeit und/oder Geld übrig habt, freuen sich die Kindertische des FLiZmobils sehr: Alle Infos dazu unter: FLIZmobil / CSE --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/verabredet/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2022  1h1m