Kikis - Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Gibt es Wege zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz die Spaß machen?  Ich sage: Ja! Mehr noch. Ein bewusstes, natürliches Leben macht glücklich. Lass dich inspirieren. In dieser Podcast Reihe erhältst du praktische Tipps für deinen Alltag und leicht verständliche Fakten zum Klimaschutz. Außerdem erwarten dich spannende Interviews mit Experten, Ehrenamtlern, Politikern und Gewerbetreibenden. Vereine und Institutionen stellen sich vor, die sich bereits auf den Weg gemacht haben. All das sind Menschen, die bei uns im Saarland und darüber hinaus für mehr Nachhaltigkeit & Umweltschutz aktiv sind. Und das Ganze mit Freude, ohne erhobenen Zeigefinger.  Hör mal rein und lass uns gemeinsam Verantwortung übernehmen und etwas gegen den Klimawandel, das Artensterben und die Verschmutzung unseres Planeten tun.  „Wir brauchen nicht einige wenige, die perfekt nachhaltig leben, sondern Millionen, die es unperfekt machen“ Weitere Infos findest du unter: www.kikis-nachhaltig.de 

https://kikis-nachhaltig.letscast.fm

subscribe
share






episode 9: #9 Kikis Podcast - Booster Gallery -Nachhaltigkeit und Kunst-


Was hat Kunst eigentlich mit Nachhaltigkeit zu tun? 

Nur Kunst kann das Leben verändern – sagen Künstler!

Nur eine nachhaltige Entwicklung kann das Wirtschaften verändern – sagt die Gesellschaft!

Wir wissen, dass Kunst der älteste Motor für Veränderung, Inspiration und Visionen ist. Sie lässt Raum für Reflexion und Emotion. 

Was also kann entstehen, wenn Kunst Raum findet und in die Transformation hin zu Nachhaltigkeit einbezogen wird?

Darüber spreche ich mit Daniel Boost. Er ist Sozialarbeiter, Künstler und Freigeist. Was ist seine Kunst? Was macht sie auf den zweiten Blick besonders? Laute Farben, kindliche Motive, leise Botschaften.

Die Philosophie hinter seiner Kunst entspricht seiner Lebenseinstellung. Warum sich gesellschaftlichen Normen und Vorgaben unterwerfen, wenn man diese auch einfach nicht akzeptieren kann. Ein Wechsel zwischen überschwänglicher Liebe und Ablehnung, Kritik gegenüber der Gesellschaft und ihm selbst, beeinflussen seine Kunst.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser Folge und auf deinem Weg zu mehr Nachhaltigkeit & Umweltschutz.

Denn jetzt ist die Zeit für Veränderung!  Alles Liebe, deine Kiki

Willst du keine Folge verpassen, dann abonniere doch den Podcast.

Du hast Ideen und Themenvorschläge zu weiteren Folgen? Schreib mir gerne unter: kontakt@kikis-nachhaltig.de

Mehr Infos zu mir findest du hier: www.kikis-nachhaltig.de


Links zur Folge:

Booster Gallery
Awai


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2022  39m