VERBINDUNG FÜHLEN - für deine wertschätzende Elternschaft

Hallo und herzlich Willkommen zu dem Podcast für deine wertschätzende Elternschaft "VERBINDUNG FÜHLEN - Erinnere dich an deine innere Stärke".  Ich bin der Überzeugung, dass wir alle eine innere Weisheit und eine innere Stärke in uns tragen, die allerdings unter Schichten von unseren Prägungen und Limitierungen vergraben ist.  Dieses Potenzial, die innere Stärke und somit unsere wahre Essenz ist schon da - daher müssen wir nichts Neues werden. Wir dürfen uns lediglich liebevoll daran erinnern und die Schichten ablegen, die uns im Hier & Jetzt nicht mehr dienlich sind.  Und diese eigene innere Stärke freizulegen, finde ich so wichtig im Leben mit Kind*ern.   Denn sobald wir in unseren alten Prägungen gefangen sind, finden wir in Konflikten keine Lösungen, sind erschöpft und ausgelaugt von unserem Alltag. Aus dieser Überforderung mit den eigenen Gefühlen folgt dann ein Umgang voller Bedrohungen, Bestrafungen, Aufopferung, Härte, Manipulation und Co...

https://urtesliwinski.de/

subscribe
share






episode 17: 16. "Da helfe ich dir schon und dann schreist du mich an"


Kennst du das: Dein Kind ist frustriert, als es etwas alleine versucht und du möchtest helfen, fragst vielleicht sogar und nachdem du geholfen hast, beginnt der Wutanfall? Wie fühlst du dich jetzt? Und wie das Kind? Und was braucht ihr?
Sagst du vielleicht Dinge wie "Jetzt helfe ich dir gar nicht mehr, dann mach es halt alleine!", dann höre gerne in die Folge rein. 
Hier erfährst du...

???? ...was Sätze wie "Jetzt helfe ich dir gar nicht mehr, dann mach es halt alleine!" mit uns selbst zu tun haben???? ...welche unerfüllten Bedürfnisse dazu führen können, dass Kinder wütend werden, wenn wir ihnen helfen???? ...was für Unterstützungsmöglichkeiten es gibt???? ...was es mit der 8 Wochen WhatsApp Gruppe für 0€ auf sich hat

Alle Informationen rund um die "Gemeinsam in Verbindung" - Gruppe für 0€ mit 6 Impulsen & 2x Q&A findest du unter: https://urtesliwinski.de/verbindungsimpulse-in-der-gruppe/
Wenn du magst, schau' gerne auch bei mir bei Instagram vorbei zum Austausch sowie für Informationen und laufende Beiträge rund um die Verbindungssprache Urte bei Instagram oder auch bei dem Verbindungssprache - Blog

???? Und falls du mich unterstützen magst in meiner Wirksamkeit dann lade ich dich herzlich ein, mir ein Feedback bei iTunes zu schreiben. ????

Hast du Fragen, möchtest selber ein Thema zum Podcast beitragen oder hast Anregungen?
Dann schreib' mir gerne bei Instagram oder eine Mail an kontakt@urtesliwinski.de


Viel Verbindung wünsche ich Dir mit dieser Folge, 
Deine Urte


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2022  20m