Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Wieso werden die Arme von Kraken einzeln von "Gehirnen" gesteuert? Wie funktioniert eigentlich ein Virus und wie war das damals mit der Entdeckung der Dinosaurier? Das und mehr erzählen euch die Schriftstellerin und Zoologin Jasmin Schreiber und der Biologe und Poetry-Slammer Lorenz Adlung!

https://www.bugtales.fm/

subscribe
share






Pilze, Microdosing und die Nosferatu-Spinne


Über die Behandlung von Depression und eine ungefährliche (!) Spinne

Dieses Mal wird es herbstlich … na ja fast. Aber es geht unter anderem um Pilze, und zwar bei der Behandlung psychischer Behandlungen. Außerdem sprechen Jasmin und Lorenz vorher über die Nosferatu-Spinne. Viel Spaß beim Hören!

Material:

Zur Nosferatu-Spinne: https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/spinnen/32106.html

Zu Lorenz' Geschichte: https://www.nature.com/articles/s41591-022-02016-6

Und: https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(22)01127-8

Bei Steady abonnieren: https://steadyhq.de/bugtales


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2022  49m