Methoden:Koffer

Dich interessiert, wie sozialwissenschafliche Forschung funktioniert? Dann bist du hier genau richtig! Im Methoden:Koffer erzählen Forschende Geschichten aus dem echten Forschendenleben - hier erfährst du, wie Forschung wirklich läuft!

http://www.methodenkoffer.info

subscribe
share






Folge 28: PhD Confessions


Wie erleben Doktorand:innen und Betreuende ihre gemeinsame Zeit? Darüber berichten die Autor:innen im Buch "PhD Confessions", herausgegeben von Lea Heyne und Christian Ewert. Mit beiden spreche ich im Podcast darüber, warum es ein solches Buch braucht und welche Erfahrungen sie mit dem Sammeln von Geschichten über die Doktoratszeit gemacht haben.

Das Buch findet ihr im Open Access im Eigenverlag des Democracy Net: https://democracynet.eu/phd_confessions/

Lea und Christian fordern euch dazu auf, eure Doktorats- oder Betreuungsgeschichten zu teilen und freuen sich, wenn ihr euch bei ihnen meldet. Lea Heyne könnt ihr unter ihrem Uni-Profil erreichen https://www.ics.ulisboa.pt/en/pessoa/lea-heyne, Christian könnt ihr über seine Website finden https://www.ewert.ch/aus_deiner_hand/

Auch ich freue mich, wenn ihr eure Forschungsgeschichte im Podcast Methoden:Koffer erzählen möchtet! Alle Infos findet ihr auf www.methodenkoffer.info.

Musik von Kasdame, meinem Kumpel, der nicht mehr auf Spotify ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2022  46m