Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast

Mit Mut fängt Geschichte an - und definitiv die Geschichten, die ihr bei Be Bold Radio auf die Ohren bekommt. Lasst Euch von wagemutigen Menschen inspirieren, die sich im Leben etwas trauen und dabei Widerstände überwinden - seien es eigene Ängste oder äußere Umstände. Stay tuned! Euer Be Bold Radio Team Radha und Jörn.

https://beboldradio.simplecast.com

subscribe
share






episode 57: Eine Stimme der Gen Z: Yumi Biller ist mit 15 die jüngste integrale Yogalehrerin der Welt.


Wie ist es, in diesen Zeiten jetzt 15 zu sein? Wo doch noch alles vor einem liegt? Wie viel Weisheit und innere Stabilität kann man in diesem Alter schon haben? 

Offensichtlich eine Menge: Yumi Biller ist gerade 15 Jahre alt und hat bereits eine Yogalehrer-Ausbildung absolviert. Schon früh wusste sie, dass sie die Ausbildung zur jüngsten integralen Yogalehrerin der Welt machen möchte. Die Basis für das Selbstvertrauen, die Berührung mit Yoga, die bedingungslose Unterstützung und Liebe bekam sie aus der Familie mit. 

Da können einem Flügel wachsen. Ihr Nest in Kärnten hat Yumi nämlich schon verlassen und wohnt mit ihrem Bruder in Wien. Auch wenn immer ein Elternteil vor Ort ist, organisiert sie sich schon sehr gut alleine - weil sie es möchte. 

Yumi erzählt im Interview auch von ihrer besonderen Schule, die andere Fähigkeiten fördert, als jene, die älteren Generationen so bekannt sind. 

Natürlich spricht sie auch über die Zukunft, bereits schon mit einer ziemlich klaren Vision. 

Es lohnt sich, eine junge Stimme aus der Generation Z in diesen Zeiten zu hören, zu verstehen, wie zumindest eine von Ihnen in die Zukunft schaut und woher sie die Zuversicht nimmt.  

Dieses Interview wurde von den Eltern vor der Veröffentlichung genehmigt.

 

Yumi Biller auf Instagram:

https://www.instagram.com/yumi_soami/?hl=de

Das Soami Retreat Resort: 

https://www.soami.at/de/

Soami auf Instagram: 

https://www.instagram.com/soamiretreatresort/?hl=de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2022  39m