Challenger Corner

Die "Challenger Corner" ist der Podcast für alle Tennis-interessierten, die auch die Touren unterhalb der Grand Slams und der ATP Tour beobachten. Florian Heer, Macher von tennis-tourtalk.com und Andreas Thies von Chip & Charge sprechen ein Mal monatlich über das Geschehen in der zweiten Liga des Tennis. Auch hier wird großer Sport betrieben!

https://meinsportpodcast.de/tennis/challenger-corner/

subscribe
share






Die Highlightwoche des Max Rehberg


Es gibt nur noch ein ATP Challenger Turnier, das auf dieser Welt auf Teppich ausgetragen wird. In Ismaning bei München. Logisch, dass die Challenger Corner dort vor Ort war und Interviews mitgebracht hat. Nachdem es das Challenger in Eckental nicht mehr gibt, ist also nur noch Ismaning auf dem schnellsten aller Beläge aktiv. Der Ball springt flach ab, aufschlagstarke Spieler sind bevorzugt auf diesem Untergrund und deswegen ist das auch immer wieder ein Turnier, wo große Spieler mit einem guten Aufschlag dabei sind. So auch in diesem Jahr, doch die Schlagzeilen schrieben andere. Max Rehberg zum Beispiel. der 19-jährige hatte vor Wochenfrist in Forbach in Frankreich bei einem ITF-Future auf Teppich seinen ersten Titel in diesem Jahr holen können und war dann mit einer Wild Card in Ismaning angetreten. Und dort sorgte er von Turnierstart an für Furore. Nach Siegen gegen den an 2 gesetzten Tomas Machac und Robin Haase besiegte Rehberg auch Elmar Ejupovic und Vasek Pospisil und zog ins Finale ein. Dort unterlag er zwar Quentin Halys, aber diese Woche ist die beste Woche in der noch jungen Karriere von Rehberg gewesen. Mit Rehberg sprach auch Florian Heer von tennis-tourtalk.com, der auch weitere Interviews mitgebracht hat, so unter anderem mit Vasek Pospisil. Florian spricht mit Andreas Thies (Chip & Charge) über das Turnier und diesen quasi perfekten Verlauf auch für die Veranstalter. Weitere Interviews konnte noch der Pressesprecher der Wolffkran-Open, Dietmar Kaspar, beisteuern. Er sprach unter anderem mit dem Sieger Quentin Halys.


Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2022  34m