Die Tiersprechstunde

Tiere sind nicht nur Lebewesen. Sie sind zu Familienmitgliedern geworden, die uns am Herzen liegen. Und was kann es Schöneres geben, wenn Gesundheit und Gemüt im Gleichgewicht sind. Als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin, Buchautorin und Dozentin mit mehr als 10 Jahren Praxiserfahrung behandelt Sonja Tschöpe ihre Tierpatienten so, als wären es ihre eigenen. Sie kommuniziert ohne Fachschnickschnack, sondern so, dass jeder die therapeutische Begleitung und ihren Sinn dahinter leicht verstehen kann. Dem Leben mehr gesunde Tage geben - ihr Herzensthema für Dich und Dein Tier!

https://www.animal-visite.de

subscribe
share






episode 137: AV136: Freigänger-Katzen füttern - keine gute Idee!


Klar, wer Tiere liebt, der freut sich über Besuch z.B. von Freigängerkatzen.

….und dann werden diese auch durchaus gefüttert oder mit Leckereien versorgt. Aber ist das so sinnvoll? In der heutigen Podcast-Episode bin ich mal wieder die Spaßbremse, die davon wenig hält. Denn als ich kürzlich über die Seite von Floras Freunde (und übrigens auch im Podcast von Katrin von Unter Katzen https://unterkatzen.podigee.io/) von einer Geschichte hörte, kam noch ein entscheidender Punkt hinzu, NICHT zu füttern. Denn hier gibt es zwei Beispiele, dass eine Katze nicht heimkam oder aber nicht mehr ihre Besitzer fand, da sie woanders ernährt wurde, die Besitzer wegzogen (ohne Katze, die kam ja nicht mehr nach Hause) und erst nach Jahren durch tierärztliche Chip-Auslesungen zu ihren Besitzern fanden….. Letztere waren natürlich happy, haben aber Jahre der Sorge ausgestanden. Das braucht man wirklich nicht. Es gibt aber auch noch mehr Gründe, deshalb möchte ich dich bitten, auch wenn du Freigänger NICHT fütterst, höre es dir an. Empfehle es auch weiter, erzähle es weiter, denn ich glaube, vielen ist das Thema gar nicht bewusst, was dahinter steckt, dass man es besser lassen sollte.

Hey, ich bin Sonja Tschöpe, ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin. Ich freue mich, dass Du meinem Podcast zur Tiergesundheit folgst. Du möchtest mehr von mir erfahren, mehr von mir lesen oder aber mit mir in Kontakt treten?

Homepage: www.animal-visite.de

Facebook: https://www.facebook.com/sonja.tschoepe/

Instagram: https://www.instagram.com/animal.visite/

Und wenn Du es wagen magst mit mir zusammenzuarbeiten, dann melde Dich einfach über meine Online-Beratung, die Du hier findest: https://www.animal-visite.de/online-beratung/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 23, 2022  13m