Ecke Hansaring

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Hier geht's zu den Shownotes

https://seitenwaelzer.de

subscribe
share






episode 235: Runen


In der heutigen Folge räumen Michael und Dominik mit allen möglichen Rätseln und Mythen rund um die Runen auf. Diese alte Schrift des Nordens ist weder so alt, noch so nordisch oder gar magisch, wie es einige gern hätten.

Und weil wir ein Wissenschaftspodcast sind gehts diesmal auch um Forschungsgeschichte. Aber lasst euch davon nicht abschrecken. Sogar die ist witzig. Viel Spaß beim zuhören!

Quellen und Links

Hier findet Ihr alle angesprochenen Quellen und Links zu den Folgen.

Unterstützen

Ihr könnt uns jetzt unterstützen und damit Teil der Ecke-Hansaring-Community werden! Schaut auf Steady vorbei.

Oder ersteht eine Sammeltasse aus der ersten Auflage. Wer weiß wie lange es die noch gibt…

Der Beitrag ECKE HANSARING #235 – Runen erschien zuerst auf seitenwaelzer.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 24, 2022  1h26m