Von 0 auf 1 - Unternehmer und Marketing-Podcast

Hier bekommen Sie Infos, wenn es wieder heißt: "Hilfe! Wir brauchen Agenturleistungen, was sollten wir vorher wissen?" Wir beantworten Fragen, erklären Konzepte, zeigen den Weg und geben vor allem einen Blick hinter die Kulissen, die Sie als Auftraggeber eigentlich gar nicht sehen sollten...

https://0auf1.com/

subscribe
share






episode 96: #052 [Short Version] - Eugen L. Gross - AICONIX - Eine Gründerkarriere mit Ups and Downs


"Wir hatten immer nur Plan A."

Eugen L. Gross Karriereweg ist ungewöhnlich. Er absolvierte ein Masterstudium ohne Bachelor Abschluss und gründete AICONIX erst mit Ende 40.

Der gebürtige Wiener stammt aus einem Künstlerhaushalt. Eugens Vater war Tenor und seine Mutter Tänzerin. Nach der Schule begann mein Gast beim Film zu arbeiten. Er war erst Kameraassistent, dann Kameramann in Berlin, technischer Leiter in Köln, arbeitete in einer Produktionsfirma in Kiel und hat als Producer und Regisseur für Dokumentationen gearbeitet. Nach einem Unfall begann er ein Medienmanagement-Masterstudium in Hamburg, wo er sein Unternehmen AICONIX 2018 gründete. AICONIX arbeitet mit KI-Technologien und erstellt u.a. Echtzeit-Transkription und Untertitel von Live-Videostreams, die Inhalte für Hörgeschädigte und Non-Native Speaker einfacher verständlich machen.

Ich spreche mit Eugen über lineares Fernsehen, digitale Angebote, berufliche Veränderung, Entwicklung und Investments.

Diese Podcastfolge wurde in HQ Remote® Qualität aufgenommen: www.podcast-inkubator.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2022  27m