Irgendwas & Bücher - Der Buchclub Podcast

Der Buchklub Podcast für alle, die gerne Bücher lesen, die nicht nur unterhalten. Zwei Tiroler, die einen Podcast machen: Sprachbarriere, überbetonte Ks und unverständliche Abkürzungen inklusive. Aber mal im Ernst: zwei Freunde, die aus der Leidenschaft zum Fortschritt ein Herzensprojekt machen. Daher lesen wir Bücher, die uns Input zu Neuem geben und unser Weltbild verfeinern.

https://irgendwas-buecher.at/

subscribe
share






episode 1: DEEP WORK - Wie geht konzentriert arbeiten? Buch: Konzentriert Arbeiten von Cal Newport


Wie geht konzentriert Arbeiten heute? Die Welt ist voller Smartphones, Emails, Benachrichtigungen, Arbeitskolleg*Innen und und und - kurz gesagt: voller Ablenkungen. Wir haben Cal Newports Buch "Konzentriert Arbeiten" aus dem Jahr 2016 gelesen und fragen uns wie gelingt es Deep Work einfach in den eigenen Alltag zu integrieren? Warum man dabei keine Dinge in den Keller packen sollte, Sprachassistenten behilflich sein können und das Smartphone besser im Auto bleibt, erfährst Du in dieser Folge. Schön, dass Du mit dabei bist. Willkommen in Staffel 02!

Kurzer Disclaimer: In Staffel 02 widmen wir uns in jeder Folge einem ganzen Buch. Daher hören wir uns auch erst in zwei Wochen wieder. Dann dreht sich alles um das Thema "Morning Routines" mit dem Buch "Miracle Morning" von Hal Elrod. 

Wenn Du uns Feedback, Wünsche, Kritik oder einfach nur ein paar Worte schicken willst, tu es! Du erreichst uns am besten direkt unter: podcast@irgendwas-buecher.at oder auf Instagram unter instagram.com/irgendwasundbuecher


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2022  54m