ANTIPÄDAGOGIK

Wir sind Sandra und Amelie und hier in unserem Podcast bearbeiten wir alle möglichen pädagogischen Themen, die bei uns ein G'schmäckle hinterlassen. An jedem zweiten Mittwoch gibt es ein bestimmtes Oberthema dem wir uns widmen. Dabei setzen wir uns mit Theorie, Praxis und unseren Erfahrungen auseinander.  Wir freuen uns auch jederzeit über Kaffeespenden :) https://ko-fi.com/antipaedagogik

https://antipaedagogik.letscast.fm

subscribe
share






episode 5: #5 Laterne, Laterne...


Hey ihr Lieben, heute gehen wir mit unseren Laternen direkt in eine Sonderfolge! Nicht zum ersten Mal fragt man sich warum man im Dunkeln mit einer Horde Kinder um die Häuser zieht. Wir wollen das Ganze kurz aufarbeiten und mit Euch über die Tradition sprechen und warum dieses 'Teilen' eigentlich allen so am Herzen liegt.

Viel Spaß bei dieser etwas anderen Folge und Ciao Kakao!

Die Geschichte zu Sankt Martin:
https://www.katholisch.de/artikel/15343-sankt-martin-bischof-von-tours-11-november-fuer-kinder
https://www.tollabea.de/st-martin-fuer-kinder-leicht-erklaert-zum-vorlesen/


Wie Kinder teilen lernen:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-wie-kinder-teilen-lernen-1.1750047#:~:text=Sie%20zeigen%20Mitgef%C3%BChl%2C%20wenn%20jemand,stolz%20%2D%20und%20Forscher%20etwas%20ratlos.


share








 2022-10-26  34m