Sonne & Stahl - Weltretten ohne Illusionen

Der Podcast zu Klima & Natur für alle, die Teil der Lösung sein möchten. Pragmatische Vorschläge, kreative Ideen und schlaue Köpfe im Kampf gegen Klimakrise und Artensterben.

https://sonneundstahl.at

subscribe
share






Welche Rolle spielt Sprache bei der Lösung der Klimakrise?


Sprache hilft uns nicht nur dabei, die Welt zu beschreiben. Sie prägt auch mit, wie wir sie wahrnehmen. Was wir unter Verkehr, Freiheit oder Wohlstand verstehen, spielt eine wichtige Rolle bei der Lösung der Klimakrise. Eine Diskussion.

Die Gäste:

Es moderiert Philipp Blom, Historiker und Schriftsteller. Neben mir am Podium: Clara Porak, Journalistin, und Christoph Hofinger, Sozialwissenschaftler und Wahlforscher.

Hier für den Newsletter anmelden:

Melde dich hier zum Newsletter an, der Sonne & Stahl begleitet. Du erfährst dort zuerst von neuen Episoden, Live-Events und Recherchen und kannst durch ihn auch an letzteren mitwirken. 

Weitere Anknüpfungspunkte:

  • Die Homepage
  • Instagram
  • Twitter

Musik:

Broke for free – Melt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2022  1h18m