Strg-Alt-Entf - Der Tech-Podcast des Bitkom

Der Tech-Podcast des Bitkom: Vorträge und Talks rund um die Digitalisierung aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Bei Strg-Alt-Entf sprechen Nina Paulsen und Dr. Sebastian Klöß mit Menschen, die die Digitalisierung in Deutschland prägen - aus Startups und Corporates, aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie alle sind Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet - und sie alle haben etwas Spannendes zu erzählen. Wo steckt heute schon Digitalisierung drin – und wo muss es mehr werden? Mit welchen Ideen wollen Gründerinnen und Gründer die Geschäftswelt erobern? Und welche Technologien werden schon bald unseren Alltag durchdringen? Antworten auf diese und andere Fragen: regelmäßig bei Strg-Alt-Entf!

https://podcastb70220.podigee.io/

subscribe
share






episode 109: Cyberangriff - und nun? Am Tatort mit den IT-Forensikern


203 Milliarden Euro Schaden entstehen deutschen Unternehmen pro Jahr durch Cyberangriffe. Praktisch jedes Unternehmen in Deutschland wird Opfer: 84 Prozent der Unternehmen waren im vergangenen Jahr betroffen, so eine Bitkom-Studie. Doch was kann ein Unternehmen eigentlich tun, wenn es angegriffen wurde? Welche Schritte müssen unternommen werden – und wie sollte man sich für diesen Fall richtig vorbereiten? Jona Ridderskamp, CEO des IT-Security-Spezialisten Suresecure, gibt darauf in einer neuen Folge Strg-Alt-Entf Antworten. Außerdem berichtet er davon, dass sich Cyberangreifer in den letzten Jahren stark professionalisiert und auf einzelne Bereiche spezialisiert haben – und oft Cybercrime-as-a-Service anbieten. Mehr zu Jona und Suresecure: https://www.suresecure.de/ Jonas Buchtipp: Radical Simplicity - Ken Allen https://www.radicalsimplicity.global/


share








 2022-10-27  30m