MKL - Mit Kindern leben

Patricia Cammarata, die zu ihrem eigenen Erstaunen ein Sachbuch zum Thema tiefenentspannten Umgang mit Kindern geschrieben hat und Caspar Clemens Mierau, der eine angeblich lustige wöchentliche Kolumne über das Familienleben mit drei Kindern schreibt, reden in halbstündigen Gesprächen über die ganz alltäglichen Elternthemen.

https://mkl.wtf

subscribe
share






episode 59: St. Martin, Halloween und andere Feste


Caspar und Patricia sprechen über Laternenumzüge, Halloween und wie viel eigentlich selbst gebastelt sein muss.

In Berlin gibt es natürlich kein Pferd mit einem heiligen St. Martin, aber Laternenumzüge werden trotzdem gemacht. Davor wird natürlich gebastelt und währenddessen gesungen. Zumindest in der Erinnerung ist das eine super Sache, wenngleich man ahnt, dass es, wenn es wirklich stattfindet v.a. kalt ist.

Auf dem Land auf der anderen Seite ist Halloween der absolute Hit und bei Familie Mierau kann man sogar die Halloweensüßigkeiten aus einer mit Glibber gefüllten Tonne fischen.

Wie ist das bei euch? Mögt ihr Laternenumzüge? Macht ihr Halloween mit? Und wenn diese Phase vorbei ist: wird sie vermisst?

WIR FREUEN UNS WEITERHIN ÜBER BEWERTUNGEN UND KOMMENTARE AUF ITUNES.

Wir sind für kommende Folgen immer dankbar für Themenwünsche. Kommentiert sie hier, schreibt uns eine Mail (kontakt@mkl.wtf) oder ruft uns an 030-49910023.

Veröffentlicht am 27.10.2022.

Der Beitrag MKL S06E07: St. Martin, Halloween und andere Feste erschien zuerst auf MKL - Mit Kindern leben.


share








 2022-10-27  43m