Indie Fresse

Marcus Richter und Dennis Kogel sprechen über Videospiele. Oft Indies, manchmal Blockbuster, immer interessant.

https://indiefresse.org

subscribe
share






episode 33: Return to the Plague Excavation

[transcript]


Es gibt Spiele, die begleiten uns ein ganzes Leben lang. Sie sind eine Referenz, eine wohlige Erinnerung, sie sind Nostalgie und Kindheit. Sie leben quasi viel mehr in unseren Herzen als in der Steam Library. Genau solche Spiele sind die Monkey Island Adventures. Und kaum jemand hat damit gerechnet, dass die Macher der Originalspiele, noch mal zurückkehren, um die Reihe fortzusetzen. But here we are!

Willkommen zu einer Ausgabe antizyklischem Podcasting! Es geht bei uns ganz viel um Return to Monkey Island. Wir machen in dieser Folge einen Deep Dive und sprechen über unser Beziehung zu den Monkey-Island-Adventures. Kleiner Spoiler: Die ist bei uns beiden ziemlich unterschiedlich.

Wichtig: Wir sprechen auch übers Ende von Return to Monkey Island. Ab 31:50-40:25. Benutzt aber auch gerne die Kapitelmarken, wenn ihr die Spoiler überspringen wollt.

Natürlich ist Monkey Island aber nicht das einzige Spiel, um das es heute geht. Wir sprechen auch über ein Point’n’Click Adventure und ein Point’n’Click Adventure!

Unsere Themen:

  • Return to Monkey Island
  • The Plague Doctor of Wippra (Marcus‘ Rezension bei DLF Kultur)
  • The Excavation of Hob’s Barrow
  • Cards of Terra
  • Dicey Dungeons
  • Warum GoRetroid großer Mist ist

Danke fürs Zuhören! Wir freuen uns immer über eure Kommentare. Besonders spannend ist es für uns zu hören, wie EURE Beziehung zu Monkey Island ist. Oder vielleicht gibt es ja Spiele, die einen ganz ähnlichen Platz im Herzen einnehmen. Lasst es uns wissen!

Indie Fresse ist eine Gemeinschaftsproduktion von und mit:

  • Dennis Kogel
  • Marcus Richter
    • @Angespielt_TV
    • @monoxyd
    • @monoxyd
    • @monoxyd
    • Support the Artist!
    • Steady
    • Paypal


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2022  1h25m