Wasliestdieda

Der bunte Podcast mit ebenso bunten Kurzgeschichten. Genrefrei und Authentisch.

https://wasliestdieda.de

subscribe
share






episode 119: 119 Das alte Gasthaus am Meer - Ingo Ebert


Ingo Matthias Ebert, geboren 1966 in Stolberg/Harz, studierte nach dem Abitur an der Offiziershochschule der Volksmarine in Stralsund. Er fuhr nur zwei Jahre zur See. Aber das reichte aus, um seine Liebe zum Meer weiterzuentwickeln. Nach der Wiedervereinigung lernte er 1990 den Beruf eines Reiseverkehrskaufmannes. Aktuell lebt und arbeitet er in Osnabrück. Seine Verbundenheit zu Rostock und dem Meer spiegelt sich u.a. in seinen Kurzgeschichten und Kinderbüchern wieder.

Im Rahmen der VHS Schreibwerkstatt in Osnabrück schrieb Ingo M. Ebert seine erste Kindergeschichte. Seit 2021 hat er inzwischen sechs Kinderbücher in Eigenregie produziert und drucken lassen. Sein Hauptaugenmerk liegt aktuell auf der Fortsetzung der Reihe: Kater Levi und seine Abenteuer.

Seine Kurzgeschichten kann man aktuell nur auf seinem Blog lesen, aber hoffentlich bald auch in einem Buch.

Auszug aus der Bücherliste:
Kater Levi und seine Abenteuer - Band 1: Kater Levi büxt aus/ Auf dem Bauernhof
Kater Levi und seine Abenteuer - Band 2: zu Besuch bei der Feuerwehr/am Bahnhof Sutthausen
Kater Levi - Der perfekte Tausch: Gambio - Der perfekte Tausch
Papa-Tage
Das kleine Maiskörnchen
Bruno und der Käsedieb
Das kleine Sandkorn

Weitere Informationen zu Ingo Ebert gibt es hier: www.daswahreleben.blog

Kontaktmöglichkeiten:
Mail:  ingo_ebert@web.de
FB: Ingo Ebert
Insta: daswahreleben.blog

****** Zum Podcast:
Web: http://wasliestdieda.de
Insta: wasliestdieda
FB: wasliestdieda?
Mail: mail@wasliestdieda.de 
Musik: Joe Weiß


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2022  11m