Share your Story

In diesem Podcast geht es um echte Stories - Personal Brand Stories. Ich stelle dir erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer vor, die uns die Geschichten von ihrem persönlichen und beruflichen Weg erzählen.  Sie stellen uns die Menschen vor, die sie in ihrem Leben begleitet haben, erzählen uns, welche Stationen es in ihrem Leben gab und gibt und an welcher Weggabelung sie sich warum für einen bestimmten Weg entschieden haben. Unsere Gespräche sind ehrlich, offen und gehen manchmal richtig unter die Haut. Sie zeigen,  wer und was meine Gäste zu der Person geformt haben, die sie heute sind. Bei den meisten von ihnen verlief der Weg nicht geradeaus. Wir sprechen über das Scheitern und über das Aufstehen, denn alle haben eins gemeinsam: Sie haben weiter gemacht, sind Ihren Weg weitergegangen  und haben ihre Ziele erreicht . Die überzeugensten Geschichten schreibt das Leben selbst - das will ich dir mit meinem Podcast zeigen. Sie sind es wert, erzählt zu werden um anderen zu helfen, auf Ihrem Weg zu bleiben oder einen neuen Weg einzuschlagen. Unsere eigenen Geschichten machen uns glaubwürdig und schaffen Vertrauen...

http://www.anjakuhn.com

subscribe
share






Torsten Röcher I Irrwege – Ich habe gelernt, ich selbst zu sein und helfe Menschen, sich zu begegnen


In meinem Interview mit Torsten Röcher sprechen wir über Verbindungen. Denn die ziehen sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Er wächst in Siegen auf und entscheidet sich ganz pragmatisch für eine Ausbildung bei der Deutschen Bank. Nach und nach wächst er in die Rolle des Vertrieblers in Konzernstruktur hinein. Irgendwann spürt er: Das ist nicht mehr mein zu Hause, weiß aber noch nicht genau, wohin es ihn zieht. Selbstständigkeit ist zwar ein Thema, aber er weiß nicht genau womit er starten soll. 

Bis er eine Herausforderung findet, die ihn reizt: Von dem zahlengetriebenen Konzern wechselt er in eine Art Behörde und zieht nach einem Zwischenstopp in Gummersbach nach Köln. Torsten baut schnell eine enge Bindung zu seiner Wahlheimat auf und kommt nach und nach bei scih an.

Nach 1,5 Jahren will er wieder mehr Energie und wechselt genau in die Branche – zu einem Energieanbieter. Als er zwei Wochen vor Ende der Probezeit gekündigt wird, ändert das alles. Aus dem Gefühl der Ohnmacht wacht er schon nach 24 h auf und beginnt, über die Selbstständigkeit nachzudenken und sucht nach Möglichkeiten. 

Auf einer Franchisemesse findet er genau das richtige Produkt, erwirbt eine Lizenz von Global Office für Siegen, seine alte Heimat und knüpft an alte Verbindungen an und läuft gegen verschlossene Türen. Erst als er mit dem gleichen Produkt in Köln startet, läuft es an. Er verbindet sich mit zwei weiteren Lizenznehmern und gründet mit ihnen am 11.11.20 eine GmbH. 

Gemeinsam mit seinen Partnern geht er eine neue Verbindung ein: Sie gründen am 21.05.21 die Echte Verbindungen - mehr als Netzwerk GmbH als Lizenznehmerin für Wecon Netzwerk.

 Webseiten von Wecon Netzwerk Leverkusen/Köln und Wecon Netzwerk Bonn

Vernetze dich mit Torsten auf LinkedIn Instagram und Facebook

Möchtest du deine Personal Brand durch Storytelling aufbauen? Klicke hier Personal Brand Story Exklusiv

Werde Teil der Storyteller-Community Story Club

Abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes 

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram

Hier geht’s zu den Shownotes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

 www.anjakuhn.com

Support the show


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2022  48m