Netzlehrer

Dieser Podcast begann als Podcast für Referendarinnen und Referendare unter dem Titel "Der Referendarsflüsterer". Dadurch, dass nun immer mehr Themen dazu gekommen sind, die auch die Kultur der Digitalität betreffen, hat sich sowohl der Fokus als auch der Namen verändert. Als "Netzlehrer" geht dieser Podcast weiter. Hier finden sich immer noch Themen für Referendare und junge Lehrer, aber eben auch für jene, die digitalaffin sind und die es interessiert, wie Lernen und lehren in Zeiten der digitalen Transformation aussehen kann. Ich hoffe, der Podcast wird weiter viele Anregungen und Impulse für alle Hörerinnen und Hörer bereithalten. Viel Spaß beim Hören!

http://r8ut13.podcaster.de/

subscribe
share






episode 15: Wie kriegen wir den Stoff weg?


In dieser Folge denke ich laut über den ominösen Stoff nach, erkläre, welche Fragen ich habe und wo Antworten liegen können, provoziere nicht nur Französischlehrer und denke über eine bessere Bildung nach. Ich bin sehr gespannt, was ihr zu der Folge sagt.

Buch "Wegweiser Referendariat"

Hörbuch "10 Dinge, die ich an der Schule hasse und wie wir sie ändern können"

Den Podcast unterstützen 

Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Paypal 

Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Steady

https://steadyhq.com/de/bobblume


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2022  34m