Wirtschaft einfach erklärt

Der Podcast Wirtschaft einfach erklärt beleuchtet das wichtigste Wirtschaftsthema der Woche und erklärt Zusammenhänge. Spannende Unternehmen, steile Karrieren, stetiger Wandel. Immer ganz einfach. Wirtschaft einfach erklärt finden Sie auf allen relevanten Podcast-Plattformen.  Jetzt reinhören: Jeden Donnerstag mit Juliane, Luca, Tabea und Laura!

https://orange.handelsblatt.com

subscribe
share






episode 224: Wie sollten wir unseren Wohlstand messen?


Unsere letzte Folge Höher, schneller, weiter: Das ist das Prinzip unseres Wirtschaftssystems. Deswegen glauben viele, dass eine wachsende Wirtschaft auch bedeutet, dass es uns als Gesellschaft gut geht. Aber sollten wir unseren Wohlstand wirklich am Bruttoinlandsprodukt messen oder gibt es noch weitere Faktoren, die von diesem Maßstab gar nicht beachtet werden? Das besprechen Laura und Luca in der letzten Folge dieses Podcasts. Expert:innen in dieser Folge: - Ole Nymoen, Co-Host des Wirtschaftspodcasts Wohlstand für alle - Katja Gentinetta, Philosophin und Co-Autorin des Buches „Wachstum?“ *** Exklusives Angebot für „Wirtschaft einfach erklärt“-Hörer: Jetzt Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € testen und immer informiert bleiben über spannende Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. www.handelsblatt.com/wirtschaftverstehen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2022  13m