Der kleine Prinz

Hörbuch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry. Eingesprochen von Alexander Beer. Wöchentlich eine neue Folge. Der kleine Prinz (Originaltitel: Le Petit Prince) ist eine mit eigenen Illustrationen versehene Erzählung des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry und sein bekanntestes Werk. Das Buch erschien zuerst 1943 in New York, wo sich Saint-Exupéry im Exil aufhielt. Der kleine Prinz gilt als literarische Umsetzung des moralischen Denkens und der Welterkenntnis seines Autors und als Kritik am Werteverfall der Gesellschaft. Das Werk ist ein modernes Kunstmärchen und wird fast immer als Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit interpretiert :: Der Geschichtenerzähler :: Nerds 2 Go ... Wissen in 5 Minuten :: Die Welt des Unerklärlichen ... Mysterien, Mythen, PSI - Faktor :: Hörbuch "Im Westen nichts Neues" :: Hörbuch "Der Unbesiegbare" :: Hörbuch "Der kleine Prinz" :: Hörbuch "Forrest Gump"

https://der-kleine-prinz.letscast.fm

subscribe
share






episode 3: 03. Der kleine Prinz Teil 3


Jeden Tag erfuhr ich etwas Neues über den Planeten, über die Abreise und über die Fahrt. Das ergab sich ganz sachte im Laufe meiner Überlegungen. So lernte ich am dritten Tag die Tragödie der Affenbrotbäume kennen.

Geschrieben von  Antoine de Saint-Exupéry .::. Gelesen von Alexander Beer .::. Bilder und Musik von pixabay https://pixabay.com/de/ .::. Webseite https://www.der-geschichtenerzaehler.net/ 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 29, 2022  5m