Die Tiersprechstunde

Tiere sind nicht nur Lebewesen. Sie sind zu Familienmitgliedern geworden, die uns am Herzen liegen. Und was kann es Schöneres geben, wenn Gesundheit und Gemüt im Gleichgewicht sind. Als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin, Buchautorin und Dozentin mit mehr als 10 Jahren Praxiserfahrung behandelt Sonja Tschöpe ihre Tierpatienten so, als wären es ihre eigenen. Sie kommuniziert ohne Fachschnickschnack, sondern so, dass jeder die therapeutische Begleitung und ihren Sinn dahinter leicht verstehen kann. Dem Leben mehr gesunde Tage geben - ihr Herzensthema für Dich und Dein Tier!

https://www.animal-visite.de

subscribe
share






episode 138: AV137: Blutcheck? Bitte das Tier nüchtern zum Doc!


Warum es sinnvoll ist, dass dein Tier nüchtern beim Blutcheck ist.

Mit nüchtern meine ich natürlich nicht, dass dein Tier nichts alkoholisches getrunken haben soll augenzwinker. Bleiben wir aber mal ernsthaft: Es ist so erstaunlich, dass die meisten Tierhalter völlig überrascht sind, wenn ich nachfrage ob das Tier bei der Blutabnahme nüchtern war. Denn viele Werte sind nicht eindeutig, wenn das Tier nicht mindestens 6 Stunden oder sogar länger, nichts gefressen / getrunken hat. Mich wundert das total, dass viele Tierbesitzer da gar nicht drüber nachdenken und noch schlimmer, gar nicht vor einem solchen Termin von der Tierarztpraxis drauf hingewiesen werden. Deshalb kommt heute in dieser Folge eine kleine Erinnerung an dich, doch bitte beim nächsten terminierten Blutcheck wirklich mal darauf zu achten, dass dein Tier nüchtern ist.

Hey, ich bin Sonja Tschöpe, ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin. Ich freue mich, dass Du meinem Podcast zur Tiergesundheit folgst. Du möchtest mehr von mir erfahren, mehr von mir lesen oder aber mit mir in Kontakt treten?

Homepage: www.animal-visite.de

Facebook: https://www.facebook.com/sonja.tschoepe/

Instagram: https://www.instagram.com/animal.visite/

Und wenn Du es wagen magst mit mir zusammenzuarbeiten, dann melde Dich einfach über meine Online-Beratung, die Du hier findest: https://www.animal-visite.de/online-beratung/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2022  13m