Podcast – BisaCast

Wir oder die Fans geben uns Themen vor, über die wir dann ’ne gute halbe Stunde quatschen. Dabei kommt natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Wir versuchen immer, jedes Thema so ansprechend wie möglich zu präsentieren. Und mit „wir“ meine ich natürlich die vier Moderatoren des BisaCast. Als da wären Cassy, Nille, der Schwammi und Reni. Und wir vier sind so ziemlich der verplanteste Haufen, den die Welt je gesehen hat.

https://www.bisacast.de

subscribe
share





BisaCast #74 –„Zwischen Schleifchen, Miniröcken und Wettbewerben – Mädchen und Pokémon“


Heute sind wir hier zum Thema… Moment, welches Thema wollten wir nochmal machen?

Die sechste Pokémon-Generation brachte viele Neuerungen mit sich, die besonders auf die weibliche Spielerschaft zugeschnitten war – der Typ Fee, Kleidung für eure Trainer, PokéMonAmi…

Das hat uns zum Nachdenken gebracht. Wie steht die Pokémon-Serie eigentlich zum weiblichen Geschlecht? Gab es vor den knuddeligen Feen und dem Pokémon-Nintendogs-Crossover schon Elemente, die an Mädchen und Frauen gerichtet waren? Und ist das Ganze eigentlich sinnvoll und richtig? Naja… Cassy, Schwammi und (als kurzfristige Vertretung – das Team dankt) unser Ex-Praktikant Toni haben die Pokémon-Hauptserie mal analysiert und reden fröhlich über Schleifchen, Miniröcke und Wettbewerbe.


share







 2015-11-27  46m