Brennerpass Bundesliga Podcast

Sie schauen Fußball wie eine Telenovela. Eine popkulturelle und lakonische Analyse des aktuellen Bundesliga-Spieltags von Autor Berni Mayer und Comedian Rüdiger Rudolph.

http://bernimayer.de

subscribe
share






episode 314: Rewatch: Scream (Halloween Special)


Die Herren feiern Meta-Halloween, es geht um An American Werewolf in London, Barbarian und Scream (1996)

Scream (1996), Regie Wes Craven, Buch Kevin Williamson, mit Neve Campbell, David Arquette, Courteney Cox, Matthew Lillard, Rose McGowan, Skeet Ulrich, Jamie Kennedy und Drew Barrymore.

Berni schwärmt von An American Werewolf in London und Barbarian, bevor er sich mit Rüdiger ernsthaft fragt, warum man eigentlich Horrorfilme schaut…und damit auch Wes Cravens "Scream". Rüdigers Dislike mal bei Seite: die beiden finden eine Menge Motive, tolle Schauspieler:innen (Neve C.!) und tolle Szenen in dem unerwartet brutalen Meta-Slasher und fragen sich natürlich immer, ob die Allegorien auch wirklich beabsichtigt waren oder nur dem Zeitgeist geschuldet. Und ob nicht gerade das Horrorfilme (oder Filme generell) so faszinierend macht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2022  1h9m