Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

subscribe
share






episode 217: Was läuft schief bei Schalke 04?


Es herrscht Chaos auf Schalke. Noch vor wenigen Jahren war S04 Deutschlands Nummer drei hinter dem BVB und den Bayern. Heute sieht es nach einem zwischenzeitlichen Abstieg in Liga 2 ganz anders aus. Zwar ging der Aufsteiger mit einer gewissen Euphorie in die neue Saison, aber die ist nach 12 Spieltagen komplett verpufft.

Frank Kramer musste nach einer 1:5-Klatsche im DFB-Pokal gegen Hoffenheim den Trainer-Posten räumen. Freiwillig ist dagegen auch noch Sportdirektor Rouven Schröder zurückgetreten. Mitten in der Saison steht Schalke zwischenzeitlich also ohne sportliche Führung und als Tabellenletzter mit nur 6 Punkten da. Inzwischen hat der Verein mit dem ehemaligen Bochumer Thomas Reis immerhin einen Nachfolger für Frank Kramer gefunden. Aber die Suche nach dem Sportdirektor geht weiter - genau wie die nach dem Erfolgsrezept.

Den Essay von Tanja Rest über die WM in Katar können Sie hier lesen.

Moderation & Produktion: Justin Patchett


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2022  34m