Das Krimi-Quartett

Wir lieben Krimis - und diese Faszination möchten wir teilen. Von Agatha Christie über Lupin bis zu den Drei ??? besprechen wir die verschiedensten Fälle, seien es Bücher, Hörspiele, Filme oder Serien. Dabei diskutieren wir auch Hintergründe und betrachten die Geschichten außerdem aus der Sicht von Krimi-Autoren. Schließlich spielen wir Quartett, die Karten findet ihr auf unserem Social Media: Wie hoch ist der Body-Count? Was sagt der Klischee-Quotient? Wie groß ist der Überraschungsfaktor? Ihr erfahrt es bei uns! https://krimi-quartett.podcaster.de/index.php/linkbaum/

https://krimi-quartett.podcaster.de

subscribe
share






Folge 12 I Die dunkle Täterpsyche | Arno Strobel: Die Spur der Mädchen


????️ Ist eine Tote zurück?

Robert Benz erschrickt: Der Rucksack von Leni, seiner entführten Tochter, steht plötzlich wieder am alten Platz. Und Irgendjemand, der sehr viel über Leni weiß, trachtet ihm nach dem Leben. Benz beauftragt Fallanalytiker Max Bischoff, der anfangs widerwillig und dann mit immer mehr Drive sich der Sache annimmt. Gibt es Verbindungen zu den neuen Kindesentführungen? Lebt noch jemand? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Ein gut und flüssig geschriebener spannender Thriller, der ein schwieriges Thema mit viel Sorgfalt behandelt.

Außerdem diskutieren wir die Frage, ob die Polizeiarbeit tatsächlich durch zu viele Vorschriften behindert wird und beleuchten Erzählperspektiven und deren Wirkung auf den Thrill. Denn dieses Buch bietet mehrere Perspektiven.


???? Kapitelmarken

– 0:00 Begrüßung, Inhalt, Meinung

– 10:34 Themen und Hintergründe

– 30:05 Vom Lesen zum Schreiben

– 58:08 Krimi-Quartett, Verabschiedung

???? So bleiben wir in Verbindung:

– Blog | Instagram | Facebook | Mail

↪️ Links zur Folge 

– zum Buch  | Max Bischoff auf Facebook und Instagram |

– zum Thema Erzählperspektiven von Stephan Waldscheidt

???? Unsere Websites:

– Yvonne: https://spannungs-lektorat.de/

– Stefan: https://www.stefanwellmann.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2022  1h13m