Darmsprechstunde - wissenschaftlich basiert

- Neues aus der Forschung, interessante Studien & neue Perspektiven - Themen: Mikrobiomforschung, Darmerkrankungen, Ernährung, Darmkrebs, Darm-Hirn-Verbindung, Biochemie, Prävention chronischer Krankheiten, Public Health, Food Policy - Zusammenhänge leicht verständlich gemacht - Regelmäßig freitags NEU JETZT mein neues Buch lesen: "Das Mikrobiom Komplott" https://drschwitalla.com/publikationen/das-mikrobiom-komplott/ ------------- WISSENSCHAFT - PRÄVENTION - DARMGESUNDHEIT www.drschwitalla.com

https://drschwitalla.com

subscribe
share






episode 107: LIVE Lesung aus meinem neuen Buch “The Toxic Microbiome” (deutsch)


“Das “Industrie” Mikrobiom: Speziesverlust - welche Rolle spielt es wirklich bei chronischen Krankheiten in unseren heutigen Gesellschaften?”

Mein neues Buch “The Toxic Microbiome” ist im Oktober erschienen!

Wie Ernährung das Darm Mikrobiom beeinflusst und zu einem Treiber für Krankheiten und Krebs machen kann - und mit welchen Strategien wir dies verhindern können

Ich habe letztens eine LIVE Lesung abgehalten und teile heute die Aufzeichnung

Ich habe dafür eines der Intro-Kapitel ausgewählt, das einen kleinen Einblick geben soll, bevor es später etwas biochemischer zugeht und die Stoffwechsel-Prozesse beim Verdau im Darm schildert:

  • Was macht das Mikrobiom “toxisch” und wie lässt sich dies steuern und umkehren?
  • Wie kann man diese Eigenschaft auch nutzen in der Diagnostik z.B. um Krankheiten vorherzusagen oder schon zu “behandeln” bevor sie überhaupt klinisch werden?

Im ausgewählten Kapitel erfährt man mehr über:

“Das “Industrie” Mikrobiom: Speziesverlust - welche Rolle spielt es wirklich bei chronischen Krankheiten in unseren heutigen Gesellschaften?”

DANKE vielmals für’s Zuhören und Weiterempfehlen!!

????TIPP: für Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten aller gesundheitlicher Fachrichtungen!

JETZT auf der Warteliste für die wissenschaftlich basierte Kompakt-Fortbildung „Die Mikrobiom Akademie” anmelden (unverbindlich und kostenlos)

Start: 09.Januar 2023

JETZT Mein Buch “The Toxic Microbiome”

kaufen: https://www.routledge.com/The-Toxic-Microbiome-Animal-Products-and-the-Demise-of-the-Digestive-Ecosystem/Schwitalla/p/book/9781032065120

HINWEIS:

Mein Buch ist derzeit nur auf Englisch und in der fortgeschrittenen Variante für Therapeuten, Wissenschaftler und Ärzte aller Fachrichtungen besonders geeignet, aber ich arbeite daran dies auch auf deutsch und in einer allgemein verständlichen Ausgabe zu publizieren!

WISSENSCHAFT - DARMGESUNDHEIT - PRÄVENTION

https://drschwitalla.com

Kontakt & Anfragen: https://drschwitalla.com/kontakt/

???????? JETZT kostenlos in die WARTELISTE für meine wissenschaftlich basierte Fortbildung “Mikrobiom Akademie” eintragen: https://drschwitalla.ac-page.com/darmzentrum-warteliste

(für Therapeuten aller Fachrichtungen)

???? Mein neues Buch “The Toxic Microbiome” (nur auf Englisch) kaufen: https://www.routledge.com/The-Toxic-Microbiome-Animal-Products-and-the-Demise-of-the-Digestive-Ecosystem/Schwitalla/p/book/9781032065120

????Community Letter

Live Darmsprechstunden, Kurs Angebote, wissenschaftlich basierte Tipps bei Darmerkrankungen

KOSTENLOS anmelden ???????? http://drschwitalla.ac-page.com/mind-body-letter-sign-up

????Zentrum für Prävention, Mikrobiom- und Darmgesundheit

???????? https://drschwitalla.com

Wissenschaftlich basierte Fortbildungen, Kurse, Vorträge und weitere Angebote für:

  • Menschen mit Darmerkrankungen und Verdauungsstörungen
  • Gesundheitswesen, Ärzte & Therapeuten aller Fachrichtungen

???????? aktuelle Angebote

???? Mikrobiom Studienbrief

ich teile regelmäßig neue & relevante Studien, Inspiration zur ganzheitlichen Behandlung und Fortbildungsangebote: empfohlen für Therapeuten, HPs, Gesundheitswesen

Gratis anmelden ???????? http://drschwitalla.ac-page.com/mikrobiom-studienbrief-light

Social Media

????Twitter https://twitter.com/DrSchwitalla

????Facebook: https://www.facebook.com/drschwitalla/

????Instagram https://www.instagram.com/drschwitalla/

????Podcast „Darmsprechstunde - wissenschaftlich basiert“ ????????

Podcast Website (Plattform-unabhängig)

????Youtube https://youtube.com/@drschwitalla

Über mich:

Hallo! Ich bin Dr. Sarah Schwitalla, ich bin Wissenschaftlerin, Autorin und Gründerin des Zentrums für Prävention, Mikrobiom- & Darmgesundheit und setze mich für eine Welt ohne Darmerkrankungen und Krebs ein.

www.drschwitalla.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 4, 2022  33m