Anna Jeller & die Literatur

Aktuelle Lesetipps von der Wiener Buchhändlerin Anna Jeller als Wegweiser durch den Bücherdschungel. Anna Jeller führt die beliebte Buchhandlung in der Margaretenstraße 35 seit 1985 und sorgt mit ihrer handverlesenen Auswahl seit je her für den passenden Lesestoff Ihrer Kund*innen. Eigenwillig, unabhängig und von Moden unbeeindruckt ist eine Buchhandlung entstanden, wie man sie so nicht mehr oft findet. Mehr zu Anna Jeller: https://www.annajeller.at

https://www.annajeller.at/

subscribe
share






episode 32: Anna Jellers Buchtipp | Ian McEwan: Lektionen


Aus dem Englischen von Bernhard Robben

Anna Jellers Buchtipp

IAN MCEWAN: LEKTIONEN

AUS DEM ENGLISCHEN VON BERNHARD ROBBEN

Diogenes, 720 Seiten, Hardcover

Roland Baines ist noch ein Kind, als er 1958 im Internat der Person begegnet, die sein Leben aus der Bahn werfen wird: der Klavierlehrerin Miriam Cornell. Roland ist junger Vater, als seine deutsche Frau Alissa ihn und das sieben Monate alte Baby verlässt. Es ist das Jahr 1986. Während die Welt sich wegen Tschernobyl sorgt, beginnt Roland, nach Antworten zu suchen, zu seiner Herkunft, seinem rastlosen Leben und all dem, was Alissa von ihm fortgetrieben hat.

Click & Collect: Buchtipp hier bestellen!

(annajeller.at)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 4, 2022  2m