Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten

Ein Tatort, zwei Crime-Expert*innen, drei Spielrunden. Ihre Aufgabe: Was ist hier passiert?Die erste True-Crime-Show zum Mitraten. Zusammen mit unseren Gästen löst ihr in jeder Folge einen echten Kriminalfall. Wie? Mit Fantasie, Spürsinn, aber auch Spontanität und Humor und vor allem mit dem ein oder anderem Spiel. Denn mit jeder Spielrunde kommen wir der Lösung des Falls immer näher. True Crime meets Game Show!Am Ende jeder Folge löst Moderatorin Mona Biemann die wahren Fälle auf – einige davon werden auch ausgebuffte True-Crime-Fans überraschen. Wir freuen uns über Feedback und Anregungen an crimegames@penguinrandomhouse.de. Und natürlich auch über eure Lieblingsfälle, die wir unbedingt in einer Folge erraten sollen!***Wir kommen live auf den Crime Day! Am 19.11. 2023 in Berlin – sei dabei und sichere dir dein Ticket bei Crime Day - myticket.de Neben einer Live-Folge der Crime Games erwarten euch folgende Highlights: Das beliebte Event für alle Crime-Fans geht in die nächste Runde! Besucher:innen können sich u.a...

https://shows.acast.com/64f8788aed252c0011f17c00

subscribe
share






episode 3: Falsche Freunde - Alex Beer und Christine Brand klären auf


Herr F. ist zwar ein guter Maler, aber kein sonderlich gewiefter Einbrecher - gleich an zwei Tatorten hinterlässt er eindeutige Spuren. Dennoch kommt der Kommissar ins Grübeln: Irgendetwas an diesem Fall kommt ihm sehr merkwürdig vor.

Heute herrscht Frauenpower im Studio: Wenn die österreichische Krimipreisträgerin Alex Beer und die Schweizer Gerichtsreporterin und Autorin Christine Brand gemeinsam ermitteln, wird es eng für unseren Täter. Doch selbstverständlich gibt’s auch was zu lachen.

Über unsere Gastermittlerinnen:

Alex Beer ist studierte Archäologin und auch für ihre preisgekrönten Krimireihen taucht sie in die Vergangenheit ein: Neben dem Wiener Kriminalinspektor August Emmerich hat sie mit Isaak Rubinstein eine weitere faszinierende Figur erschaffen, die in der Reihe »Unter Wölfen« während des Zweiten Weltkriegs in Nürnberg ermittelt. Mehr Info.

Christiane Brand arbeitete als Gerichtsreporterin sowie als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung« und beim Schweizer Fernsehen. Im Gerichtssaal und durch Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie, die sie als Autorin sowohl in True Crime Geschichten verarbeitet als auch in ihrer erfolgreichen Krimireihe um das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini. Mehr Info.

Ihr kennt einen Fall, den unsere Gäste unbedingt einmal errätseln sollten? Dann schreibt uns an crimegames@penguinrandomhouse.de

***


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 13, 2022  39m