Dein digitales Ich

Dieser Zukunftspodcast Bürgerkommunikation soll den Diskurs zu aktuellen Herausforderungen, Anwendungsfällen, den dafür nötigen politischen Maßnahmen und zur Rolle der Digitalwirtschaft voranbringen. Es geht um den (politischen und technischen) Ist-Zustand der digitalen Bürgerkommunikation, aber auch um die aktuellen Herausforderungen in der Kommunalverwaltung, die Pläne der Ampel-Koalition und wie sie die Digitalwirtschaft unterstützen kann.

https://www.podcaster.de

subscribe
share






episode 3: Digitale Polizei, Use Cases für eGovernment und Sichere KMU


Auf der it-sa 2022 in Nürnberg konnten wir live während der Messe mit Experten zur Zukunft der digitalen Bürgerkommunikation sprechen:

Peter Vahrenhorst vom LKA NRW hat uns Einblicke in die digitale Kommunikation der Polizei gegeben.

Matthias Kess und Markus Wolfer von Pointsharp sprachen mit uns über Use Cases für digitale Bürgerkommunikation und die Wichtigkeit sicherer Kommunikationswege.

Mit Sandra Balz vom der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand haben wir uns über die Möglichkeiten und Herausforderungen gerade für kleine Unternehmen ausgetauscht, digital mit Behörden zu kommunizieren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2022  21m