Splittercast

Mit wechselnden Gästen taucht der Splittercast tief in die deutsche Comic-Szene ab. Blicke hinter die Kulissen, Schwänke aus dem Verlagsalltag, kritische Analysen, Begeisterungsstürme und Totalverisse, Must-Read-Empfehlungen und Abschweifungen inklusive.

https://splittercast.podcaster.de/

subscribe
share






episode 43: SplitterCast 40 - Sophia von der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund


Kommt mit auf eine Reise in eine der exotischsten Städte Deutschlands: Dortmund. Denn dort liegt die Stadtbib-, pardon, die Stadt- und Landesbibliothek, in der Sophia als interkulturelle Lektorin... ja, was eigentlich tut? Das erzählt sie uns am besten selbst, aber so viel sei verraten: Es hat viel mit Comics, Comic-Kultur zu tun und allem, was dazu gehört. Falls ihr also schon immer einmal wissen wolltet, wie die Bücher ins Bibliotheksregal kommen und wer eigentlich entscheidet, welche es werden, seid ihr hier richtig.

Der Schauraum comic + cartoon: https://www.dortmund.de/de/freizeitundkultur/museen/schauraumcomiccartoon/startseite_schauraum/index.html

Sophia beim Dortmunder Comic-Streit: https://kissa.21.de/1414.html

Und uns, den Splitter Verlag, findet ihr hier: https://www.splitter-verlag.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2022  1h13m