Homefarming - Mach's Dir lecker zu Hause!

Leckeres Gemüse direkt vom Balkon oder aus eurem Garten. Glückliche Hühner, die euch jeden Morgen mit einem frischen Bio-Ei verwöhnen und mehr Verbindung zur Natur in eurem Leben. In diesem Podcast zeige ich euch, wie viel Spaß das Homefarming macht. In jeder Folge erfahrt ihr, was ihr JETZT säen, pflanzen und ernten könnt und wie ihr die frischen Zutaten aus euren Beeten saisonal zubereiten, lagern oder haltbar machen könnt. Auch wenn ihr Anfänger seid und glaubt, keinen grünen Daumen zu haben - es wird funktionieren. Ich weiß das, weil es bei mir auch so war. Denn selbst wenn ihr berufstätig seid und wenig Zeit habt - hier lernt ihr, wie ihr euren Balkon oder den Garten zu einem kleinen Biomarkt machen könnt. Ob mit dem Hochbeet, auf dem Acker oder in einem großen Topf vor dem Fenster in der Wohnung: es ist so einfach, es sich ein bisschen lecker zu machen zu Hause. Probiert es einfach aus und geht mit mir durchs Gartenjahr. Homefarming - Der Podcast. Immer Donnerstags. Alle 14 Tage. Ich freue mich auf euch! Eure Judith

https://homefarming-machs-dir-lecker-zu-hause.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 19: #19 - November: Obst und Früchte-Special. Zu Gast ist Jan Holst-Oldenburg.


Im Herbst könnt ihr nicht nur Äpfel und Birnen ernten und einlagern, ihr könnt in der kalten Jahreszeit auch Obstbäume und Obstbüsche pflanzen und euch damit optimal aufs nächste Gartenjahr vorbereiten in Sachen Fruchtgenuss: 

Wir sprechen daher heute über Blaubeeren, Himbeeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Zwetschgen und machen auch noch einen Ausflug zu Kartoffeln und Spargel. 

Denn ich habe einen Gast im Podcast, der sich mit all dem ganz wunderbar auskennt. Jan Holst-Oldenburg ist gelernter Obstbaumeister und erzählt uns unter anderem über einen Schädling mit Säge am Popo. Das alles in Folge 19 von Homefarming – Mach´s dir lecker zu Hause! 


ANZEIGE/Werbepartner Allnatura 


Allnatura ist seit mehr als 35 Jahren Experte für gesundes Schlafen und natürliches Wohnen. Von Matratzen bis zu Massivholzmöbeln bietet das Familienunternehmen 100% ökologische Produkte aus nachhaltigen Rohstoffen. Mit dem Code „HOME20“ erhalten Podcast-HörerInnen 20 Euro Rabatt 

https://www.allnatura.de/?em_src=socialmedia&em_cmp=podcast/homefarming


ANZEIGE/Werbepartner Holzkern


Du bist schon auf der Suche nach einem einzigartigen Weihnachtsgeschenk oder willst dich selbst mit einem ganz besonderen Accessoire für das Jahr belohnen? Dann schau bei www.holzkern.com/farming vorbei und spare 15% mit dem exklusiven Code FARMING15. Der Rabatt gilt für alle Produkte ohne Mindestbestellwert.


share








 2022-11-10  55m